SV Gailenkirchen – TSV Vellberg 0:6

Im letzten Spiel der Kreisliga A1 kann der schon als Absteiger feststehende Gastgeber SV Gailenkirchen in den ersten 20 Minuten dem TSV sehr gut Paroli bieten. Dabei beginnt die Partie mit 25 minütiger Verspätung, da im Reservespiel ein Spieler sich die Schulter ausgekugelt hat und der Krankenwagen auf dem Spielfeld stand. Vellberg gefällt mit schnellem direkten Spiel nach vorne und die Heimelf hält gut dagegen. 12 Minuten waren gespielt, als Leon Klein im Strafraum in aussichtsreiche Schussposition kommt, doch geht der Ball vorbei. Die Gäste setzen mit schnellem Spiel den SVG immer wieder unter Druck, doch kann der Gastgeber durchaus gefährliche Konter setzen. 30 Minuten waren dann vergangen als Torjäger Kubilay Köksal das viel umjubelte 0:1 erzielen kann. Schon 7 Minuten später unterläuft dem SVG-Kicker Noe Silvi per Kopf ein unhaltbares Eigentor zum 0:2 für den Meisterschaftsanwärter. In der 42. Minute kann Leon  Klein das beruhigende 0:3 für die Gäste erzielen. Dabei gibt die Hintermannschaft kein gutes Bild ab.

Nach dem Seitenwechsel weiterhin druckvolle und spielfreudige Vellberger. In der 51. Minute setzte Leon Klein einen akrobatischen Fallrückzieher an, doch Lukas Leu kann reflexartig das Leder noch über die Latte lenken. Ein herrlicher  Distanzschuss in der 58. Minute ins Tordreieck von Daniel Wisotzki bedeutet das 0:4. 69 Minuten waren gespielt als Lukas Leu super gegen Leon Klein klären kann. In der 78. Minute und 79. Minute wird der Gastgeber herrlich ausgekontert und Tim Kaufmann darf fast ungestört die Tore zu zum 0:5 und 0:6 erzielen. In der verbleibenden Zeit verwaltet der Meister aus Vellberg gegen nun nachlassende SVG-Kicker den tollen Vorsprung. Beim Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichter Knut Krimmer grenzenloser berechtigter Jubel bei den Gästen aus Vellberg.

Die Spieler des SV Gailenkirchen bedanken sich bei ihrem treuen Publikum für die tolle Unterstützung. Ihr seid Spitze!

Die Reserve durfte sich im letzten Spiel dieser Punktrunde mit dem schon feststehenden Reservemeister beschäftigen und kann diesen verdient mit 4:0 besiegen. Immer wieder kann die Truppe um Spielführer Jakob Wegner mit schönen Spielzügen gefallen. Die Tore markieren Marcel Bitsch 2x, Elias Wegner und Leon Franke. Somit beendet die RESERVE die Saison als Vizemeister.