SC Steinbach – SV Gailenkirchen 2:1

Beim SC Steinbach kann man nach anfänglicher Drangphase der Heimelf die Partie in Halbzeit 1 ausgeglichen gestalten. Bereits in der 4. Minute kommt Paul Rickert zu einer guten Tormöglichkeit, der SC-Torwart verschätzt sich, doch kann er im Nachfassen gerade noch zur Ecke klären. Doch schon 2 Minuten später Glück für die Gäste. Nach einer Hereingabe landet der Ball am Pfosten und im Nachfassen kann Lukas Leu klären. Lukas Leu verhindert dann in der 9. Minute mit super Reaktion den möglichen Torerfolg der Gastgeber. Für sein druckvolles Spiel belohnt sich dann in der 13. Minute der SC mit dem Treffer von Silas Rempp. Nach schönem Zuspiel steht er frei vor Lukas Leu und kann die Kugel ins Tor befördern. Doch schon 2 Minuten später kann der Steinbacher Keeper einen Schuss von aussen von Kevin Weis gerade noch mit den fingern zur Ecke lenken. Jonas Jaeschke ist dann in der 15. Minute der Wegbereiter für den Ausgleich. Mit herrlichem Diagonalpass bedient er Paul Rickert und dieser jagt den Ball zum 1:1 in die Maschen. Danach sehen die vielen Zuschauer ein temporeiches schnelles Spiel das nun ausgeglichen ist. Luca Köhl hat dann in der 42. Minute die gute Chance zum Führungstor. Mit dem Ball am fuß zieht er auf und davon, leider kann der Schlussmann seinen Schuss gerade noch zur Ecke klären. 

Nach dem Seitenwechsel waren 54 Minuten gespielt, als Lukas Leu einen gefährlichen Distanzschuss mit einem tollen Reflex gerade noch über Torlatte lenken kann. In Durchgang 2 agiert die Heimelf nun wesentlich druckvoller Richtung SVG-Tor. Gailenkirchen kann mit gelegentlichen Angriffen für Entlastung sorgen. In der 72. Minute dann die Steinbacher Führung zum 2:1. Karim Abu Dia drückt blitzschnell eine Hereingabe ins Tor. Danach hat Lukas Schmidt die sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich. In der Nachspielzeit muss Lukas Leu per Fußabwehr gegen den eingewechselten und durchgebrochenen Dario Patane klären. Auf Grund der Leistungssteigerung der Platzelf geht der knappe Erfolg in Ordnung. 

Die RESERVE muss sich von der Tabellenspitze verabschieden, trotz dem tollen  Einstand von Julia Bauer im SVG-Tor. Dankenswerterweise hilft er aus, da die anderen Keeper verletzt fehlen. Gegen einen spielerisch besseren und schnell nach vorne spielenden SC gab es eine 4:1 Niederlage. Den Ehrentreffer erzielt ein Steinbacher Spieler. Die SVG-Truppe spielt gefällig mit bis zum Strafraum, doch in der Abwehr hat man Probleme mit den schnellen Angreifern.