FC Oberrot – SV Gailenkirchen 5:1

Gewaltig unter die Räder kam der ersatzgeschwächte SV Gailenkirchen bei spielstarken und technisch wesentlich besseren FCO. Vom Anpfiff weg setzte die Heimelf mit schnellem, druckvollem und technisch feinem Spiel die Gailenkirchener gehörig unter Druck. Bereits in der 5. Minute die kalte Dusche bei der Hitze für die Gäste. David Schramm sorgte für die 1:0 Führung. Die Platzelf ist weiterhin die klar spielbestimmende Elf, die Mannen aus Gailenkirchen bleibt nur ein hinterher hecheln. In der 28. Minute sorgte Lucas Andreas Puppe für das 2:0 für sein Team. Weiterhin dominates Spiel der Heimelf, die Gäste haben bis dahin noch für keine Gefahrenmomente sorgen können. Ein herrlich herausgespieltes Tor in der 38. Minute durch Jari Detloff bedeutet die 3:0 Halbzeitführung für den FCO. Kurz danach gibt Spielertrainer Marcel Bitsch den ersten gefährlichen Schuss aufs gegnerische Tor ab, doch bereitet dieser dem Keeper keine Probleme. Kurz vor der Pause setzt sich Marcel Bitsch schön auf der Außenbahn durch, passt in die Mitte, doch ein FCO Verteidiger kann gerade noch zur Ecke klären.
Eine Minute war gespielt nach Wiederanpfiff, als der FCO-Keeper gerade noch einen Distanzschuss von Tom Richling über die Latte lenken konnte. In der 53. Minute markierte Lucas Andreas Puppe aus kurzer Distanz das 4:0 für seine toll aufspielende Elf. Auch in Halbzeit 2 dominierte die Platzelf und hat immer wieder einen freien Mitspieler, da die Laufbereitschaft trotz der Hitze beim Heimverein wesentlich besser war. Gailenkirchen läuft überwiegend nur hinterher. 75 Minuten waren gespielt, als Lucas Andreas Puppe sich schön durch die SVG Abwehr spielt und auf 5:0 erhöhen durfte, dabei gab es keine Abwehrchance für Lukas Leu. Den Schlusspunkt setzte dann in der 82. Minute Nick Kübler mit dem Ehrentreffer zum verdienten 5:1 Sieg der Oberroter.
Die RESERVE zeigte bei ihrer 2:0 Niederlage eine sehr gute Leistung und mit etwas Glück im Abschluss muss sie mindestens einen Punkt verdient mit nach Hause nehmen.