TSV Vellberg – SV Gailenkirchen 5:1

Eine im Vorfeld nicht erwartete gewaltige Klatsche gab es auf guten grünem Rasen in Vellberg. Dabei begann die Partie recht verheißungsvoll. In der 5. Minute bekommt Christopher Orthen den Ball, zieht auf und davon und hämmert das Leder an den Pfosten. Gailenkirchen spielt gut mit und der TSV versucht immer wieder mit weiten Diagonalpässen nach vorne zu kommen. Oskar Rechtien hat den gefährlichen Stürmer Kubilay Köksal 80 Minuten super im Griff. Doch in der 15. Minute gehen die Gastgeber mit 1:0 in Führung durch Mario Gmach. Danach hat Vellberg etwas mehr vom Spiel, wobei der SVG toll dagegen hält. Mit vereinzelten Kontern bedroht man immer das von Sergen Tuncel gehütete Tor. In der Hintermannschaft fackelt Vellberg nicht lange und klärt teils robust und rustikal die gefährlichen Bälle. 42 Minute waren gespielt, als der Ball vom Keeper schnell zu Köksal kommt, dieser legt quer zum freien Mario Gmach. Doch zum Glück jagt er die Kugel über das SVG-Tor.

6 Minuten nach Wiederanpfiff klatscht nach einem schnell vorgetragenen Angriff der Schuss von Kevin Weis an den Pfosten. Ein guter Angriff in der 58. Minute über Köksal beendet sein angespielter Kolle mit mit einem Schuss aus sehr guter Position weit über das Gailenkirchener Gehäuse. Aus klarer Abseitsposition kommt ein TSV-Angreifer frei vor Lukas Leu in eine sehr gute Position. Doch pariert der SVG-Schlussmann super. Ein weiter Ball erreicht in der 70. Minute Paul Rickert, der sonst sehr gut bewacht wurde. Er setzt sich energisch durch und der TSV-Spieler Hannes Fischer lenkt beim klären die Kugel zum 1:1 in die eigenen Maschen. In der 79. Minute entwischt Torjäger Köksal seinem Guten Bewacher Oskar Rechtien und es heißt 2:1 aus abseits verdächtiger Position.Danach hatte der Heimverein Oberwasser und in der 86. Minute erzielt Köksal das 3:1 für sein Team. Leider zeigte der Gast nun keine Gegenwehr mehr und in der Defensive gab es wohl kurzfristig einen Tag der offenen Türe. Dafür bedankte sich Köksal mit dem Treffer zum 4:1. Damit nicht genug, denn in der Nachspielzeit bediente ein SVG-Spieler mit feinem Zuspiel Köksal. Dieser bedankte sich artig mit dem Torerfolg zum verdienten 5:1 Erfolg. Ein verdienter Sieg für die Vellberger, vielleicht 1 Tor zu hoch.

Im Spiel der RESERVEN empfing der Tabellenführer den 2. Platzierten aus Gailenkirchen. Vellberg, der letztjährige Meister, präsentierte sich als sehr stark und spielfreudig. Gailenkirchen hielt gut mit, doch die schnellen TSVler waren schon besser. Zur Pause konnte Holger Grün noch den 1:1 Ausgleich erzielen und Mitte der 2. Halbzeit durfte Kevin Braband auf 4:2 verkürzen. Am Ende musste man sich mit 5:2 geschlagen geben.