SpVgg Unterrot – SV Gailenkirchen 4:2

Das bisher beste Saisonspiel zeigte die Mannschaft von Trainer Marcel Bitsch. Einstellung, Engagement und Spielfreude stimmten auf dem sehr schlechten Platz in Unterrot. Leider vergaß die Truppe sich mit einem Sieg, zumindest einem Unentschieden zu belohnen. Beide Mannschaften begannen sehr lauffreudig und druckvoll diese Partie. Unterrot agierte über die gesamte Spielzeit mit weiten langen Pässen zu ihren schnellen Stürmern. Die Gäste gefielen dagegen mit schönen Spielzügen. Ein solcher brachte dann bereits in der 4. Minute die viel umjubelte 0:1 Führung für Gailenkirchen. Tim Bauer spielte schön den wieselflinken Pascal Hammel frei, dieser zog davon und erzielte den Führungstreffer. Doch in der 20. Minute der Schock für die Gäste. Aus leicht abseitsverdächtiger Position zieht Vasile Alexandru davon und lässt Lukas Leu keine Abwehrchance beim 1:1. Schon 2 Minuten später kommt Torjäger Tobias Wolfrum zu einer sehr guten Einschussmöglichkeit, doch kann der Unterroter Verteidiger gerade noch klären. 26 Minuten waren gespielt, als der Heimkeeper Silas Yannick Ciupke, einen platzierten Kopfball von Tim Bauer reflexartig noch über die Latten lenken kann. Die Zuschauer sahen weiterhin ein schnelles und engagiertes Spiel von beiden Teams. Lukas Leu bewahrte dann in der 45. Minute sein Team vor einem möglichen Gegentreffer.
7 Minuten waren in Durchgang 2 gespielt, als die Platzelf die Führung bejubeln durfte. Ein Freistoß aus gut 20 Meter von Maxi Stowasser setzte unglücklich vor dem SVG-Tor auf und ging knapp unter der Latte zum 2:1 in die Maschen. Einen Distanzschuss von Daniel Klenk kann der Torwart in der 56. Minute gerade noch zur Ecke klären. Doch in der 59. Minute erneuter Jubel beim der SVG-Truppe und ihrem Anhang. Ein strammer Schuss kann noch abgewehrt werden. Doch schaltet Jan von Blücher am schnellsten und jagt das Leder zum 2:2 ins Tor der Platzelf. Weiterhin gefällt der noch sieglose Gast aus Gailenkirchen mit super Einstellung, Engagement und Spielfreude. Tobias Wolfrum luchst in der 67. Minute seinem Bewacher mit tollem Einsatz den Ball ab, zieht davon, trifft aus spitzem Winkel nur das Außennetz. 75 Minuten waren gespielt, als Lukas Leu mit toller Parade die Führung der Platzelf verhinderte. Ein Eckball in der 78. Minute bringt per Kopfball Jacques Kern die 3:2 Führung. Gailenkirchen zeigte sich keineswegs geschockt, doch agierte die SpVgg in der Abwehr sehr konzentriert. 84 Minuten waren gespielt, als erneut ein Standard, Ecke Kopfball Tor, das 4:2 durch Maxi Stowasser bedeutete. Bei soslchen Situationen fehlt der jungen Truppe die Routine. In der verbleibenden Zeit versuchten die Gäste noch zu einer Resultatsverbesserung zu kommen, leider ohne den verdienten Erfolg. So eine Niederlage tut weh, wenn man das etwas bessere Team war.

Die Begegnung der RESERVE wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Das Spiel wurde wegen den miserablen Platzverhältnissen abgesagt.