Spf Bühlerzell II – SV Gailenkirchen 5:0

Was ist nur mit dem SV Gailenkirchen los zu Beginn der neuen Saison? Nach so tollen erfolgreichen und torreichen Vorbereitungsspielen läuft nichts mehr rund. Sicher tut es sehr weh, wenn die komplette Sturmabteilung verletzungsbedingt ausfällt. Trotzdem spielt man mit 11 Mann. Bereits in der 4. Minute durften die Gastgeber die 1:0 Führung bejubeln. Ein schön vorgetragener Angriff über die Außenbahn bringt das Leder in die Mitte zum freien Sebastian Korcz und dieser hat keine Probleme ungehindert den Ball ins SVG-Tor zu befördern. Bühlerzell wirkte geistig frischer als die Gäste, doch ließen diese auch immer wieder gute Spielkultur aufblitzen. Leider fehlte dann in der Spitze das genaue erfolgbringende Anspiel. Lukas Leu parierte dann in der 14. Minute super einen strammen Schuss eines Bühlerzeller Stürmers. 33 Minuten waren gespielt in einer abwechslungsreichen, fairen Partie, als die SVG-Abwehr den Ball nicht richtig geklärt bekommt. Ungestört nutzt dies Viktor Maier zum 2:0 aus. Bereits in der 35. Minute nutzte Viktor Maier einen kapitalen Abwehrfehler ungehindert zum 3:0 Pausenstand aus.
Nach der Pausenansprache wurde das Spiel des SVG besser und in der 52. Minute kann der Zeller Torwart einen strammen Schuss von Nick Kübler gerade noch klären. Ein kurioses Tor sahen die Zuschauer dann in der 63. Minute. Mühevoll kann der SVG den Ball klären, doch landet die Kugel bei Karl-Nicklas Drescher. dieser sieht das der Gästetorwart noch zu weit vor seinem Kasten sich befindet. Mit seinem Fernschuss darf er auf 4:0 erhöhen für sein Team. Spielerisch und läuferisch ist die Heimelf zu stark für die enttäuschenden Gäste. Gailenkirchen streut immer wieder ansehnliche Spielzüge ins Geschehen ein, doch ohne wirklich zwingende Chancen. Kurz vor dem Schlusspfiff vereitelt der Spf-Torwart reaktionsschnell einen gefährlichen Schuss von Tom Richling zur Ecke. Beim Abpfiff große Niedergeschlagenheit bei Anhang und Spieler.

Die RESERVE zeigte wieder ein ordentliches Spiel und teilte sich gerecht die Punkte., wobei Mitte der 1. Halbzeit Holger Grün mit seinem Schuss an die Latte die beste Chance verbuchen konnte. Nach der Pause gingen die Platzherren in Führung, die Mario Wieland mit einem an Marcel Bitsch verursachten Foul im Strafraum mit seinem sicher verwandelten Elfmeter kurz vor Ende ausgleichen konnte