SV Gailenkirchen – TSV Obersontheim 2  0:3

Gegen den direkten Tabellennachbarn gibt der SVG mit der gezeigten Leistung seine Bewerbung für die Kreisklasse B ab. Zudem ist Gailenkirchen inzwischen ein gern gesehener Gegner, der ohne Widerstand die Punkte übergibt. Die spielerisch besseren Gäste über die gesamte Spielzeit erwischen einen Start nach Maß. Eckball in der 6. Minute und Adam Luft darf zum 0:1 einköpfen. Bereits in der 7. Minute kann Lukas Leu einen strammen Distanzschuss nur abklatschen, aber die Gefahr ist gebannt. Obersontheim zeigt das beweglichere und druckvollere Spiel, Gailenkirchen tut sich sehr schwer über die gesamte Spielzeit. 13 Minuten waren gespielt, als Robin Zaulich mit seinem Fernschuss den TSV Keeper prüfen kann. Obersontheim spielt sehr engagiert und einsatzfreudig, was man vom Heimverein nicht behaupten kann. Eine schöne Hereingabe von der rechten Seite setzt in der 19. Minute zum Glück David Siemianowski unbedrängt über das Gailenkirchener Gehäuse. Das schnelle direkte Passspiel behagt der SVG-Truppe nicht und zwingende Torchancen ergeben sich auch nicht. Zudem fehlen den Pllatzelf die beiden gefährlichen Angreifer Paul Rickert und Dominik Bitsch. Daniel Klenk prüft dann in der 27. Minute den gegnerischen Torwart Jonas Nast. Dieser kann seinen Schuss gerade noch zur Ecke lenken. Die Gästeabwehr spielt sehr aufmerksam und einsatzfreudig, somit fällt dem SVG nichts ein, um sich gefährlich durchzusetzen.  In den letzten 8 Minuten der 1. Halbzeit wird die Platzelf etwas druckvoller. Doch in der 42. Minute kann Oskar Rechtien mit letztem Einsatz einen erfolgreichen Torschuss von David Siemianowski gerade noch verhindern. Kurz vor dem Pausenpfiff ergeben sich für Daniel Klenk 2 ordentliche Möglichkeiten, doch verfehlen seine Schüsse das gewünschte Ziel.

Nach Wiederbeginn sehen die vielen SVG-Zuschauer zunächst für 15 Minuten einen druckvolleren und engagierteren noch Tabellenfünften. In der 50. Minute verlängert Robin Zaulich per Kopf den Ball zu Daniel Klenk, leider setzt dieser das Leder an den Außenpfosten. Eine Stunde war gespielt, als Sebastian Walzhauer in eine sehr gute Schussposition kommt. Zum Glück für den enttäuschenden SVG geht sein Schuss weit vorbei. Ein schnell vorgetragener Konter in der 80. Minute bringt das entscheidende 0:2 durch David Wieland für die Gäste. Schon 2 Minuten später kann Robin Zaulich nach einem anstrengenden Laufduell gerade noch zur Ecke klären. In der Schlussphase erhöht Gailenkirchen den Druck, ohne aber wirklich gefährlich zu werden, denn immer kann ein TSV-Spieler klärend dazwischen gehen. Mit einem energischen Spurt setzt sich Niklas Hamann durch und setzt die Kugel zum völlig verdienten 0:3 in die Gailenkirchener Maschen. Nun befindet sich die Truppe ganz klar im Abstiegskampf!

Das Spiel der RESERVE wurde abgesagt, da Obersontheim seine Reserve vom Spielbetrieb mangels Spieler abgemeldet hat.