SV-Gailenkirchen – SC-Steinbach 0:4

Gegen den starken Aufstiegsaspiranten aus Steinbach gab es eine verdiente Niederlage für die ersatzgeschwächte Heimelf auf fast braunem harten Spielfeld. Bereits in der 2. Minute reagiert Lukas Leu super gegen den freien Dario Patane. Der SC Steinbach spielt gleich sehr druckvoll nach vorne und in der 8. Minute Glück für die Heimelf, dass ein Schuss von Karim Abu Dia nur sehr knapp am Pfosten vorbei geht. Dem schnellen und druckvollen Spiel des SC kann der SVG nur vereinzelte Konter entgegen setzen. Schon eine Minute später geht ein Kopfball von Karim Abu Dia an den Pfosten, erst dann kann geklärt werden. Lukas Leu steht dann in der 13. Minute im Brennpunkt des Geschehens, als er gerade noch per Fußabwehr klären kann. Der Druck der guten Gäste lässt nicht nach und in der 16. Minute rettet der eifrige Frieder Baumann in letzter Sekunde vor einem einschussbereiten SC-Spieler. Die SVG-Abwehr hat alle Hände voll zu tun, um den Kasten sauber zu halten. Die Gäste gefallen über die gesamte Spielzeit mit schönem direkten Kurzpassspiel und ihre körperliche Robustheit ist ein zusätzliches Plus in ihrem Spiel, die sie aber nie unfair einsetzen. 35 Minuten waren gespielt, als das längst überfällige 0:1 durch ihren Torjäger Dario Patane fällt.
Vor sehr großer Zuschauerkulisse Wiederanpfiff der 2. Halbzeit durch den guten Schiedsrichter Jens Drodofski aus Schmiden. Steinbach legt einen super Start hin, denn in der 48. Minute dürfen die Steinbacher Zuschauer das 0:2 durch Dario Patane bejubeln. Der Tabellenführer dominiert weiterhin die Partie und Torchancen seitens der Gastgeber kann der Berichterstatter keine verbuchen. Der SC-Keeper Kebba Fadera verbringt einen geruhsamen Nachmittag. Karim Abu Dia hat dann in der 57. Minute Pech, als sein Schuss nur sehr knapp am Tor vorbei geht. Dario Patane erhöht mit seinem sehenswerten Freistoß in der 58. Minute auf 0:3. Nach einem Eckball in der 64. Minute darf Benjamin Bühler per Kopf das 0:4 markieren. Gailenkirchen kommt zu keiner zwingenden Tormöglichkeit. Steinbach lässt mit seinem druckvollen Spiel nicht nach und hat in der 87. Minute mit einem Kopfball erneut Pech, als der Ball den Torpfosten streichelt. Nach Abpfiff und Blick auf die Tabelle muss es nun JEDEM Spieler klar sein, dass der SV Gailenkirchen mitten im Abstiegskampf steckt!

Die RESERVE zeigt ein total verrücktes Spiel unter der guten Schirileistung von Dominik Bitsch. Es gab für diese Partie 2. gegen 3. keinen eingeteilten Referee. Nach 30 Minuten liegt die SVG-Reserve mit 0:5 im Hintertreffen. Durch die Tore von 2x Lukas Schmidt und Tobias Wolfrum kann man vor der Pause noch auf 3:5 verkürzen. Nach Wiederanpfiff darf Steinbach noch das 3:6 erzielen, doch dann spielt der SVG wesentlich engagierter und die Tormaschine kommt ins Rollen. 3 weitere Tore von Lukas Schmidt und 2 Treffer von Christopher Orthen sorgen für den verdienten 8:6 Sieg und dies mit dankenswerter Unterstützung von 6 AH-Spielern.