SV Tüngental – SV Gailenkirchen 3:1

Das Spiel der 1. Mannschaft auf schönem grünen Rasen entwickelt sich in der Anfangsphase zu einer ausgeglichenen Begegnung, in der Tüngental mit seinen schnellen Außen etwas mehr vom Spiel hat. Paul Rickert bedient in der 9. Minute mit seiner Hereingabe Pascal Hammel, leider kommt er einen Schritt zu spät und der Ball kullert ins Toraus. Doch schon 4 Minuten später schaufelt ein Tüngentaler Spieler, nach schönem Zuspiel von der Außenbahn das Leder aus guter Position über das SVG-Gehäuse. 24 Minuten waren vergangen, als Paul Rickert schön freigespielt wird. Aus guter Schussposition jagt er den Ball Richtung Tor, doch der gute SVT-Schlussmann Klaus Gundel kann gerade noch zur Ecke klären. Dann in der 25. Minute die Führung für die Gäste. Paul Rickert wird in der Spitze schön frei gespielt, passt von der Grundlinie zum freien Luca Köhl und dieser erzielt die 0:1 Führung für sein Team. Der davon eilende Sascha Pfisterer wird dann in der 28. Minute kurz vor dem Strafraum mit einem Foul gestoppt. Den strammen Freistoß von Paul Rickert wehrt der Torwart super ab. In der 31. Minute erlaubt sich ein SVG-Spieler im Mittelfeld unbedrängt einen kapitalen Fehlpass. Der Tüngentaler Spieler nimmt die  Kugel, passt zu Robin Burkert und dieser markiert den 1:1 Ausgleich. Weiterhin sehen die vielen Zuschauer eine ausgeglichene 1. Halbzeit, da beide Teams immer wieder schnell nach vorne spielen.

Nach dem Pausensprudel wird in der 56. Minute Pascal Hammel im Strafraum zu Fall gebracht. Es gibt Elfmeter, den aber nicht jeder Referee pfeift. Der Gefoulte tritt selber an, doch kann der Torwart der Platzelf den nicht besonders gut getretenen Strafstoß sicher parieren. Schon 2 Minuten später klärt der Heimtorwart nach einer Flanke super den Kopfball von Pascal Hammel zur Ecke. Ein schön vorgetragener Angriff der Heimelf kann zum Glück für die Gäste nicht erfolgreich verwertet werden in der 65. Minute. Der Schuss geht einiges am SVG-Gehäuse vorbei. Mit einem verdeckten Schuss von Patrick Hofmann gelingt dem SVT in der 75. Minute die 2:1 Führung. Gailenkirchen kann nicht mehr viel dagegen halten nun, zudem hat Paul Rickert sich in der Halbzeitpause in den Urlaub verabschiedet. Mit einem sehenswert vorgetragenen Konter kann Jannik Kuper in der 83. Minute mit seinem Treffer zum 3:1 für die endgültige Entscheidung sorgen. Nach dem Schlusspfiff hängende Köpfe bei den SVG-Spielern, in dem Wissen, dass die nächsten Partien schwerer werden!

Beim Spiel der RESERVE sahen die Zuschauer in Halbzeit 1 eine ausgeglichene Partie. Dies besserte sich nach dem Seitenwechsel und die Elf um Spielführer Jakob Wegner kam zu einigen guten Torchancen. Doch erst in der 89. Minute fiel das 0:1. Nach schöner Flanke von  Holger Grün köpft Spielertrainer Marcel Bitsch den Ball zum verdienten Siegtreffer in die Maschen.