TSV Neuenstein – SV Gailenkirchen 3:0

Mit 45 minütiger Verspätung kann die Pokalpartie erst angepfiffen werden, da über dem Sportgelände Blitze und Donner sich tummelten. Neuenstein agierte in den ersten 10 Minuten druckvoller gegen den SV Gailenkirchen, der mit dieser, wegen fehlenden Stammkräften, neu formierten Abwehr noch nie spielte. Doch mit zunehmender Spieldauer kann der Gast die Partie ausgeglichen gestalten. Bereits in der 6. Minute fängt Luca Köhl einen TSV-Angriff ab. Mit dem Ball am Fuß spielt er schnell nach vorne, bedient Paul Rickert und dieser prüft den Heimkeeper. In der 24. Minute eine sehr gute Torchance für die Gäste. Paul Rickert erobert sich schön das Leder,    zieht Richtung Neuensteiner Strafraum. Mit klugem Zuspiel bedient er Lukas Schmidt, dieser stürmt alleine über die Außenbahn Richtung Tor. Leider geht sein Schuss aus guter Position knapp am Kasten vorbei. Neuenstein hat im Mittelfeldbereich wohl etwas mehr vom Spiel, doch der SVG setzt immer wieder gute gefährliche Konter. Zudem spielt die Defensive sehr konzentriert und aufmerksam mit. Wenn dann mal etwas aufs Tor kommt, ist es eine sicher Beute des aufmerksamen und gut mitspielenden Lukas Leu. In der 39. Minute vereitelt er einen sehr gefährlichen Freistoß aus 18 Meter Entfernung. 

Nach dem Seitenwechsel spielt der TSV doch druckvoller und belohnt sich in der 54. Minute mit dem Führungstor. Eine scharfe Hereingabe von Außen lenkt Kaan Aygün sehr unglücklich ins eigene Netz. Bereits 4 Minuten später kann die Heimelf mit einem abgefälschten Distanzschuss auf 2:0 erhöhen. Die Gäste kommen in Durchgang 2 nur noch vereinzelt gefährlich vor der Tor der Platzelf. Doch in der 66. Minute hat Paul Rickert Pech, als sein Distanzschuss nur am Lattenkreuz landet. 70 Minuten waren gespielt als die Gastgeber, wieder mit einem abgefälschten Fernschuss auf 3:0 erhöhen können. Trotz der Gegentore gefällt der SV Gailenkirchen mit schönen Spielzügen, doch die Heimelf zeigt nun das doch bessere Spiel. Lukas Klemmer hat dann in der 75. Minute die gute Möglichkeit zum Ehrentreffer. Er wird schön in der Spitze freigespielt, doch war sein Schuss leider nur ein harmloses Schüsschen. Am Ende muss sich der SVG nach gutem Spiel dem TSV letztlich geschlagen geben, da Fortuna auf Seite der Neuensteiner war.