SV Gailenkirchen – TSV Michelbach/B 0:5

Einen sehr bescheidenen Start legt der SV Gailenkirchen im österlichen Nachholspiel hin. Bereits in der 3. Minute wird das erste Osterei zum 0:1 ins Gailenkirchener Nest gelegt. Und es werden noch weitere Eier folgen. Die Elf von TSV-Trainer Daniel Markus spielt sich schnell und zielstrebig durch die Gailenkirchener Hintermannschaft. So hat Christopher Grünke keine Probleme den Ball im SVG-Tor unterzubringen. Beflügelt durch dieses frühe Tor kontrolliert der Gast Gegner und Spiel. Die Heimelf kommt immer wieder ganz ordentlich vor den TSV-Strafraum, doch vermisst der zahlreiche SVG-Anhang die Durchschlagskraft. Mit einer artistische Einlage klärt Frieder Baumann in der 22. Minute vor einem einschussbereiten Michelbacher Spieler, nach einem Freistoß. Lukas Leu im Kasten spielt immer wieder aufmerksam und reaktionsschnell mit wenn Gäste-Angreifer auf ihn zukommen. Ebenso ist Oskar Rechtien ein Fels in der Brandung. Jonas Kurz feuert dann in der 32. Minute einen strammen Distanzschuss ab, doch ein Gästespieler kann den Ball mit dem Oberkörper gerade noch abblocken. Dennis Schuller darf dann in der 35. Minute aus sehr abseits verdächtiger Position das 0:2 für sein Team markieren. Insgesamt zeigen die Gäste das bessere Spiel, wobei mangelnder Einsatz den SVG-Kickern nicht abgesprochen werden kann.
Nach dem Seitenwechsel waren gerade 4 Minuten vergangen, als Lukas Leu super einen Schuss von Steffen Schweikert pariert. Schon eine Minute später ist Lukas Leu hellwach bei einem Schuss von Tim Meßner. Mit einem berechtigten Foulelfmeter in der 51. Minute sorgt Christopher Grünke für das 0:3 und die frühzeitige Entscheidung. Danach hat Gailenkirchen Glück, als ein Stürmer nur den Pfosten trifft. 58 Minuten vergangen, als von Außen schön das Leder in die Mitte gespielt wird. Der erste Gästespieler verpasst noch, doch dafür steht Christopher Grünke schön frei und schiebt den Ball zum 0:4 ins Tor. Wenn die Gäste spielen dürfen seitens der Platzelf, gefallen sie mit schnellem direktem Angriffsspiel. Dominik Bitsch spielt in der 65. Minute schön Tobias Wolfrum frei, dieser zieht davon. Doch reagiert der Gästetorwart Robert Pohl blitzschnell und schnappt sich die Kugel vor Tobias Wolfrum. Ein fataler Fehlpass in der Hintermannschaft des Tabellenletzten ermöglicht einem TSV-Spieler dazwischen zu gehen. Schön passt er zu Steffen Schweikert und dieser erhöht in der 83. Minute auf 0:5 für sein Team. In der 90. Minute darf der TSV-Kicker Lassane Diaye nach Foul mit gelb-rot vom gut bespielbaren Platz. Nachdem Hessental überraschend gegen Tüngental deutlich gewonnen hat, darf sich der SVG langsam mit einer anderen Klasse vertraut machen.

In einem ausgeglichenen RESERVEspiel muss die SVG-Vertretung mal wieder eine Niederlage schlucken. Jannis Waibel sorgt früh für die 1:0 Führung, doch die Gäste gleichen aus und gehen mit einem Foulelfer mit 1:2 in Führung. Nach schönem Spielzug kann Marcel Bitsch den 2:2 Halbzeitstand sichern. In Durchgang 2 kommt Michelbach besser ins Spiel, die Truppe um Kapitän Jakob Wegner verwertet ihre Chancen nicht. So kommt es, wie es meistens kommt, dass der Gast von der Bilz mit 2 weiteren Treffern den 2:4 Sieg verbuchen kann.