SV Gailenkirchen – TSV Obersontheim II 3:1

Die Gäste aus Obersontheim haben einen tollen Start bei ihrem Auswärtsspiel in Gailenkirchen. Nicht einmal 2 Minuten waren gespielt, als der TSV die 0:1 Führung bejubeln darf. Obersontheim spielt sich schön und schnell durch die Hintermannschaft, der Ball kommt zum freien Lukas Schmidt und dieser hat keinerlei Probleme, die Kugel unhaltbar ins Netz zu befördern. Gailenkirchen zeigt sich keineswegs geschockt und spielt zielstrebig nach vorne. So erreicht ein weiter Ball Dominik Bitsch in der 9. Minute und dessen Hereingabe befördert Daniel Klenk zu 1:1 in die Maschen. Danach kommen die Platzherren besser ins Spiel, wobei Obersontheim sich keineswegs versteckt, doch die Gailenkirchener Hintermannschaft ist wieder hellwach und kann immer wieder bereinigend eingreifen. Kevin Weis schickt dann in der 15. Minute Dominik Bitsch mit einem weiten Ball auf die Reise. Bei seinem Torschuss trifft er leider den Ball nicht richtig. Somit bereitet der Bitschschuss dem OSO-Keeper Kai Ertle keine Probleme. Paul Rickert erobert im Mittelfeldbereich schön den Ball, leitet ihn weiter in der 19. Minute zu Jonas Kurz. Dessen Zuspiel erreicht Spielführer Dominik Bitsch und sogleich dürfen die SVG-Zuschauer das 2:1 durch ihn bejubeln. Gailenkirchen ist nun die doch etwas bessere Mannschaft, doch die Angriffe der Gäste sind nicht ohne. In der 40. Minute wird dem Torerfolg von Dominik Bitsch die Gültigkeit versagt. Kurz vor dem Pausenpfiff kann es für beide Teams noch einen Strafstoß geben, doch hat der gut leitende Schiri Denis Ruff aus Verrenberg es jeweils anders gesehen

Nach Wiederanpfiff waren gerade mal 5 Minuten gespielt, als ein weiter Ball von Kevin Weis zielgenau bei Paul Rickert ankommt. Rickert zieht seinem Bewacher davon, doch kann der Torwart seinen Schuss gerade noch parieren. Im direkten Gegenzug verhindert Lukas Leu den möglichen Ausgleich des TSVO. Nach etwa einer Stunde lässt die Intensität im Spiel beider Teams nach, wobei die Elf von Trainer Marcel Bitsch doch noch etwas mehr Anteile verbuchen kann. Geschlagen geben sich die Gäste nicht und somit muss die Hintermannschaft immer wieder auf der Hut sein. In der 65. und 69. Minute großes Glück für die Heimmannschaft, einmal segelt ein Stürmer Mutterseelen allein an einer Hereingabe vorbei. Das 2. Glücksmoment  war dann, als Sebastian Walzhauer aus 2 Meter den Pfosten trifft. Ein schöner Spielzug in der 73. Minute über Paul Rickert und Luca Köhl bringt den Ball zu Nick Kübler. Leider fällt das beruhigende 3 Tor nicht, da sein Schuss knapp am Gehäuse vorbei geht. 8 Minuten vor dem Schlusspfiff darf dann der SVG-Anhang und die Mannschaft nochmals jubeln. Daniel Klenk ist mit schönem Zuspiel der Wegbereiter zum 3:1 durch Torschütze Paul Rickert. In der verbleibenden Zeit kontrolliert der SVG Spiel und Gegner und darf sich beim Abpfiff über einen letztlich verdienten Sieg freuen.

RESERVE hat frei gehabt, da Obersontheim seine Mannschaft letztes Jahr abgemeldet hat.