SGM Ottendorf/Eutendorf – SV Gailenkirchen 2:1

Mit dem erwarteten Nachlegen nach dem letzten Heimspiel wurde es nichts im Auswärtsspiel bei der SGM Ottendorf/Eutendorf. In der Anfangsphase sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Dabei bekommt Pascal Hammel in der 3. Minute, nach Kopfballvorlage von Tobias Wolfrum, die erste Möglichkeit für einen Treffer, doch der Keeper ist schon hellwach. Lukas Leu verhinderte dann in der 22. Minute die mögliche Führung der Gastgeber. Doch schon eine Minute köpft Nico Leuze eine schöne Flanke unhaltbar zur 1:0 Führung in die Maschen. Dieser Treffer beflügelte die SGM und in der 28. Minute musste Lukas Leu sein Können aufbieten, um einen weiteren Torerfolg zu verhindern. Die Gäste aus Gailenkirchen kommen nun leider nicht mehr sehr gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Ottendorf/Eutendorf spielt druckvoller und zielstrebiger nach vorne.
Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. 58 Minuten waren vergangen, als ein Schuss an der Latte des SVG-Tores landete. Dominik Schön reagierte am schnellsten und drückte das Leder zum 2:0 über die Torlinie. Einen Torschuss von Jan von Blücher in der 60. Minute kann ein Verteidiger gerade noch von der Linie kratzen. Aber insgesamt spielt der Gast nicht besonders gut und die Heimelf hat etwas mehr Spielanteile. Im Spiel nach vorne hatte der SVG schon seine Probleme und in Strafraumnähe fehlte die nötige Konsequenz. Die SGM stand auch in der Defensive gut. Nach Einwechslungen seitens des SV Gailenkirchen wurde das Spiel der Gäste dann doch etwas zielstrebiger und druckvoller. Doch in der 87. Minute musste Lukas Leu reaktionsschnell eingreifen, um einen weiteren Treffer der Heimelf zu verhindern, nachdem der Angreifer frei vor ihm auftauchte. In der langen Nachspielzeit, in der 98. Minute, gelang Jonas Kurz mit einem gefühlvollen Heber noch der Ehrentreffer zum 2:1 Endstand. Eine wirklich unnötige Niederlage!

Die RESERVE zeigte ein sehr schönes gutes Spiel und fuhr auch völlig verdient den Sieg ein. Mit schönen Spielzügen wusste die Elf um Spielführer Jakob Wegner zu gefallen. Lukas Klemmer, Jonas Kurz und 2x Marcel Bitsch waren die Torschützen.