TSV Michelbach/B – SV Gailenkirchen 4:2

Die Gäste aus Gailenkirchen beginnen sehr einsatzfreudig und engagiert diese Partie bei sehr kaltem Wetter. Nach Abstimmungsproblemen zwischen SVG-Keeper und Innenverteidiger bugsiert Dennis Bischoff nach einer geschickten Körpertäuschung den Ball zum 1:0 ins Tor. Vom Anspiel weg spielt Gailenkirchen flott nach vorne, der Ball kommt zu Jannis Waibel in der 12. Minute. Dieser läuft noch ein paar Meter und mit einem gefühlvollen Heber über den Keeper des TSV erzielt er den 1:1 Ausgleich. Gailenkirchen agiert weiter druckvoll und mit gutem Einsatz. So kann der 17. Minute der Heimtorwart Alexander Grünke super einen strammen Distanzschuss parieren. 3 Minuten später flankt Spielführer Dominik Bitsch zu Daniel Klenk. Dessen Schuss kann der Schlussmann erst im Nachfassen sicher unter sich begraben. Nach einem Eckball in der 23. Minute bringt Gailenkirchen die Kugel nicht konsequent aus der Gefahrenzone. Der Ball landet beim TSV-Torjäger Christopher Grünke und dieser bedankt sich mit dem Torerfolg zum 2:1. Schon eine Minute später ergibt sich für Paul Rickert, nach Zuspiel von Dominik Bitsch, eine sehr gute Chance. Leider verfehlt die Kugel das gewünschte Ziel. Die Platzherren zeigen das technisch etwas bessere Spiel, dafür gefällt der SVG wieder mit tollem Einsatz und Kampf. Über Dominik Bitsch und Paul Rickert kommt in der 37. Minute der Ball zum freien Jannis Waibel. Leider geht dessen Schuss knapp über das Gehäuse. 42 Minuten waren gespielt, als der Ball zu Paul Rickert kommt auf halblinker Position kam. Rickert läuft noch ein paar Meter und hämmert dann das Leder unhaltbar zum 2:2 Halbzeitstand in die Maschen. 

In Durchgang 2  waren 10 Minuten gespielt, als Lukas Leu super einen platzierten Freistoß von Christopher Grünke entschärfte. Christopher Grünke bekommt dann in der 62. Minute den Ball im 5 Meterraum zugespielt. Diese Chance nutzt er dann zum 3:2 Treffer für sein Team. Danach sehen die frierenden Zuschauer eine Partie ohne wirkliche Höhepunkte. Erst in der 80. Minute wird es wieder interessant, als der heimische Torwart mit Mühe einen Freistoß des eingewechselten Jonas Jaeschke entschärfen kann. Mit einem Eigentor in der 81. Minute kann der TSV auf 4:2 erhöhen. Sascha Pfisterer will eine stramme flache Hereingabe klären und bugsiert dabei den Ball unglücklich ins eigene Tor. Gailenkirchen lässt nicht locker und in der 88. Minute wird ein klarer Kopfballtreffer von Tobias Wolfrum die Gültigkeit wegen angeblichem Abseits versagt vom gut leitenden Referee. Danach hat der Gast nach Schüssen von Dominik Bitsch und Tobias Wolfrum kein Glück, denn immer wieder bringt ein Michelbacher Spieler ein Bein klärend dazwischen. So bleibt es beim doch bei der unglücklichen Niederlage. Aber die gezeigte Einstellung in den letzten 3 Spielen macht Hoffnung auf die kommende Partie SVG – TSV Hessental!

Beim Reservespiel sehen die wenigen Zuschauer viele Tore.  Beim verdienten 3:7 Erfolg treffen Marcel Bitsch, Tobias Wolfrum 2x, Kaan Aygün 2x und Lukas Schmidt 2x. Julian Bauer pariert einen von ihm verursachten Foulelfmeter super. Wenn die Gäste ihre guten Torchancen besser verwerten, kann der Sieg noch höher ausfallen.